Abdichtung von Wellblechdächern
Abdichtung von Wellblechdächern
Wellbleche eignen sich ideal für die Bedachung von Gartenhäusern, Carports, Scheunen und Garagen. Es gibt vier Arten von Wellplatten, nämlich Bitumen-, PVC-, PET- und Polyester-Wellplatten. Bitumen-Wellplatten sind am widerstandsfähigsten gegen Hagelschlag und bieten daher einen hohen Schutz. Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre gelagerten Gegenstände vor Wasser geschützt sind? Dann lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Ihre Wellbleche imprägnieren können.
Ein Dach ist Tag und Nacht Wind und Wetter ausgesetzt. Sonne, Regen, Hagel, Wind, Kälte und Hitze - Ihr Dach muss allen Elementen trotzen. Um die Wasserdichtigkeit Ihres Welldachs zu gewährleisten, ist es u. a. wichtig, die Platten zu beschichten.
Gehen Sie direkt zu
Was benötige ich für die Beschichtung meines Welldachs?
Für die Beschichtung von Welldächern können Sie Dachbeschichtung Dac Hydro Plus verwenden. Diese gebrauchsfertige Aluminiumbeschichtung auf Wasserbasis für Dekoration, Wärmereflexion und dauerhaften Metallschutz kann auf den meisten Bitumendächern angebracht werden. Der dauerhafte und dekorative aluminiumfarbene Schutz bildet eine strapazierfähige gummiartige Schicht ohne Fugen und Nähte.
Der praktische Verbrauch der Dachbeschichtung hängt von verschiedenen Faktoren wie Porosität und Rauheit des Untergrunds ab. Bei einer Abdichtungsanwendung liegt der Verbrauch bei 1 bis 1,5 l/m² als zweite Schicht über Dacfill und bei einer ästhetischen Anwendung bei 0,3 bis 0,5 l/m².
Dachbeschichtung Dac Hydro Plus
Abdichtung Ihres Welldachs
Dac Hydro Alu kann direkt auf Metall, Bedachungen und die meisten bituminösen Produkte aufgetragen werden. Darüber hinaus kann die Beschichtung problemlos auf andere wasserbasierte Abdichtungsprodukte wie Dacfill aufgetragen werden. So gehen Sie vor.
Schritt 1. Achten Sie auf eine saubere Oberfläche, frei von Flocken, Staub und Schmutz;
Schritt 2. Dac Hydro Alu kräftig umrühren, das Produkt nicht verdünnen;
Schritt 3. Tragen Sie die Beschichtung mit einer Farbrolle auf, oder rollen Sie sie nach einem Airless-Sprühauftrag;
Schritt 4. Das Produkt ist innerhalb von 24 Stunden überstreichbar und innerhalb einer Woche vollständig ausgehärtet.
Viel Glück!
Haben Sie nach diesen Erläuterungen noch Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns unter +31573 795 264 zu kontaktieren, eine E-Mail zu senden ([email protected]) oder eine Chat-Nachricht zu schicken. Wir helfen Ihnen gerne weiter!